„Herzlich Willkommen an Bord unseres Fluges“ – oder wie ich das Fliegen jedes Mal hinter mich bringe!

Reiseberichte der Studenten October 29, 2015

Reisen ist heutzutage einfacher und günstiger denn je zuvor. Vor allem mit dem Flugzeug kommt man ohne Probleme in die letzten Winkel der Welt. Auf meiner To-do-Liste stehen noch so viele Länder und Orte, die ich sehen möchte, wäre da nicht ein kleines Problem – meine Flugangst. Für viele Leute total unverständlich, ist es für andere hingegen eine grosse Sache. Und ich bin nicht allein damit, schätzungsweise 500 Millionen Menschen weltweit leiden unter Flugangst, auch Aviophobie genannt. Oft schon am Tag vorher bin ich unruhig und schlafe schlecht. Wenn kurz zuvor noch ein Flugzeugabsturz in den Medien breit getreten wird, ist das gute Gefühl ganz dahin und Horrorszenarien à la Hollywood Katastrophenfilm spielen sich in meinem Kopf ab. Trotzdem steige ich immer wieder in diese Wunder der Technik, auch weil ich mittlerweile im Ausland lebe. Was tue ich also, wenn der nächste Flug ansteht?

Meine 10 erprobten Tipps gegen Flugangst

By Sarah Moersdorf

What do you think?