Atmen Sie durch, entspannen Sie sich und machen Sie schnelle Fortschritte in Englisch: Executive Kurse in Brecon, Wales

London, New York… Brecon? Das rurale Wales mag Ihnen nicht zuallererst in den Sinn kommen, wenn Sie an einen Business Englisch Kurs denken. Und dennoch – seit 1977 hat sich Trebinshun House in Brecon einen soliden Ruf als eine der führenden Sprachschulen für Berufstätige (Executives) in England geschaffen. Für ESL ist Brecon nun eine der langfristig beliebtesten Destinationen für einen Executive Englisch Kurs.

Trebinshun-House-6

Trebinshun House, Brecon

Wenn Sie in Trebinshun House studieren erleben Sie eine Erfahrung, die sich irgendwo zwischen einer Sprachschule und einem Aufenthalt in einem Kurort ansiedelt. Hier werden hochwertige und persönlich gestaltete Kurse mit Möglichkeiten zur Entspannung an einem der schönsten Orte Grossbritanniens angeboten. Wir unterhielten uns mit Peter Johnson von der Schule und wollten mehr darüber erfahren.

ESL: Für wen sind die Programme in Trebinshun House erarbeitet worden?

Peter Johnson: Unsere Programme sind hauptsächlich für Business Kunden und Berufstätige  geschaffen worden. Diese Programme können sehr spezialisiert sein, sie behandeln Bereiche wie Finanz, Personalverwaltung, Produktion, Marketing oder irgendeine andere Domäne, auf die sich unsere Studenten konzentrieren. Wir erstellen auch Programme für andere Spezialisten, zum Beispiel für Akademiker oder Mediziner. Einer unserer Stammkunden ist der ehemalige Direktor der Wirtschaftsabteilung der grossen katalanischen Bank La Caixa. Jetzt ist er im Ruhestand, doch er wird immer noch ständig um Lesungen an Universitäten auf der ganzen Welt angefragt. Aus diesem Grund kommt er oft nach Trebinshun House, um sein Englisch auf einem guten Niveau zu halten.

Wie wichtig ist der Standort für einen Sprachkurs?

Unsere Lage macht einen grossen Teil des Erfolgs aus, den wir mit Trebinshun House bereits über längere Zeit verbuchen können. Wir liegen im Nationalpark von Brecon Beacon und unser Herrenhaus nistet sich im Fuss der Hügel zwischen den Bergen des Brecon Beacon und den Black Mountains ein. Das hilft enorm, bei den Studenten eine gewisse Abgeklärtheit zu bewirken. Jeder der in London einen Kurs besucht hat wird den Kontrast erkennen.

Trebinshun-House-5

Die Brecon Beacons

Als ich in London unterrichtete kamen die Studenten oft zu spät und genervt über eine aufreibende Fahrt mit der U-Bahn im Klassenzimmer an. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind hier weit weniger leistungsfähig als in Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland oder in der Schweiz. Wenn zum Beispiel die Nordlinie einen schlechten Tag hat können die Leute tatsächlich verwirrt und bestürzt in der Schule ankommen. In kleineren Städten wie Oxford oder Cambridge sind die Studenten oft von Bussen abhängig, die nicht immer verlässlich sind. Wenn ein Student wegen Transportproblemen verunsichert ist wird es für ihn fast unmöglich, sich in den Kursstunden zu konzentrieren.

In Trebinshun House beträgt die maximale Distanz von der Unterkunft ins Klassenzimmer ungefähr 40 Meter. Damit kennen wir kein Transportproblem, und das ist einer der grossen Vorteile des mit einem Wohnbereich verbundenen Lernzentrums.

Das Konzept selbst ist seine grösste Stärke. Ich kann einen Kurs in Trebinshun wärmstens empfehlen.“ Wencke Ahlers  Dusseldorf

Trebinshun-House-4

Unterkunft in Trebinshun House

Unser Ziel ist es, ein friedvolles und wunderschönes Umfeld, eine komfortable Unterkunft, exquisites Essen und ein sehr stimulierendes Rahmenprogramm zu bieten. Der Standort ist dabei ein vitales Element. Wenn die Studenten sich erst einmal ganz entspannt fühlen können sie sich richtig auf den Sprachkurs konzentrieren und in kürzester Zeit beachtenswerte Fortschritte erzielen. Wir wissen genau, wie vital es ist, eine professionelle, freundschaftliche und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen damit Platz ist für echtes Lernen.

Die Atmosphäre ist vertrauenserweckend und das Umfeld ist sehr einladend“.  Anne Bergeron – Paris

Woher kommen ihre Studenten?

Hauptsächlich aus Europa, besonders aus Frankreich, Spanien, Italien, aus der Schweiz, aus Deutschland, der Türkei, Russland, Polen, Schweden, Dänemark, den Niederlanden und aus Österreich. In letzter Zeit hatten wir auch Studenten aus Japan, Marokko, Kolumbien und Panama.

Sind die Bedürfnisse der Executivesverschieden?

Die Bedürfnisse der Executives sind ebenso zahlreich wie unterschiedlich. Ein deutscherExecutive zum Beispiel war kürzlich bei uns, weil er die Produkte seiner Firma einem potenziell sehr kritischen amerikanischen Publikum präsentieren musste. Er war lange Zeit damit beschäftigt, an seiner Vorstellung herum zu feilen und perfekte Antworten auf jede erdenkliche Frage vorzubereiten. Denn diese Präsentation war für die Zukunft seiner Firma von grösster Bedeutung. Andere Executives müssen sich eher auf Verhandlungen oder Meeting auf Englisch vorbereiten, dann sind Sprechen und Zuhören die Kompetenzen, die sie am meisten brauchen.

Trebinshun-House-1

Ein friedlicher Ort in Wales

Executives müssen in Situationen des beruflichen Alltags regelmässig sprechen und zuhören. Hier sind ihre Bedürfnisse sehr unterschiedlich von jenen der Studenten, die einen allgemeinen Englisch Kurs möchten. In den letzten paar Jahren haben uns weniger Studenten für Übungen zum effizienten Telefonieren angefragt, während die Nachfrage nach Verbesserung der Techniken für E-Mails anstieg.

Wie gestalten Sie die Erfahrung persönlich?

Unser beliebtester Kurs ist der Intensive Combination. Er beinhaltet 15 Stunden Privatunterricht und 15 Stunden Unterricht in einer kleinen Gruppe von maximal 4 Personen. Doch jeder in Trebinshun House gegebene Kurs ist verschieden. Zuerst müssen wir die sprachlichen Bedürfnisse der Studenten identifizieren. Wie bereits erwähnt können wir dies umfassend tun, indem wir den Kunden in die Kompetenzen und in die Spezialisierung eintauchen, die sie benötigen.

Es kann zum Beispiel sein, dass sich eine Serie Meetings auf Finanzen, Marketing oder Personalverwaltung konzentriert. Dies wird natürlich im Allgemeinen in Gruppenlektionen durchgeführt. Selbstverständlich vergessen wir nie, dass die verschiedenen Teilnehmer über unterschiedliche Grundlagen verfügen. Sie haben alle Stärken und Schwächen in ihrer Kenntnis der englischen Sprache. Mit Privatlektionen können wir ihre Schwachpunkte in Grammatik, Wortschatz oder Funktionen analysieren und grosse Fortschritte mit reellen Verbesserungen erzielen. Dies kann Strategien zum Fortsetzen der Fortschritte nach Ende des Kurses umfassen. Die Rückmeldungen, die wir über unsere Kurse und unsere Lehrkräfte erhalten sind fast immer ausgezeichnet.

Ein ausgezeichneter Kurs mit ausgezeichneten Lehrern und wertvollem Inhalt in einer wundervollen Atmosphäre“ Fritz Koop Dusseldorf

Wie sieht das Umfeld im Klassenzimmer aus?

Wir haben kleine moderne Klassenzimmer. Wir möchten und brauchen keine scheunengrossen Räume, denn die grösste Anzahl Gruppenteilnehmer ist 4.

Trebinshun-House-2

Gemütliches Umfeld im Klassenzimmer

Die Klassenzimmer sind alle mit hochmodernen Computern ausgestattet. Das ist wirklich von grösster Bedeutung, denn wir bauen in unsere Kurse viele BBC Programme ein. Wie bereits erwähnt ist Zuhören eine vitale Kompetenz für viele unserer Studenten. Sie schätzen diese Art von Hörverständnis Übungen.

Können Sie uns etwas sagen über die Mahlzeiten-Strategie in Trebinshun House?

Seit der Gründung von Trebinshun House 1977 haben wir in Sachen Mahlzeiten immer betont, dass das Essen für uns eine wichtige Rolle spielt. Wir servieren hauptsächlich englische Mahlzeiten zusammen mit einigen gut bekannten ausländischen Spezialitäten. Das Frühstück ist herzhaft, englisch, mit vielen gesunden Alternativen. Das Mittagessen ist leicht, denn am Nachmittag muss ja noch gearbeitet werden. Zum Nachtessen gibt es drei Gänge und gute Weine. Wir haben zum Ziel, frische Zutaten wenn immer möglich aus der Gegend zu verwenden. Die Studenten sehen jeweils die Lieferwagen der örtlichen Erzeuger aus den umliegenden Städten und Dörfern. Auf unseren Rückmeldeformularen erhalten wir fast immer erstklassige Noten für unsere Mahlzeiten. Viele Studenten sagen uns, wie erstaunt sie über die erstklassige Qualität des Essens waren.

Ich denke, das Essen ist hier besser als in Italien.“ Floriana Verzeletti  – Milano

Welche Aktivitäten bieten Sie?

Trebinshun House bietet an 6 Abenden der Woche ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Wir besuchen oft die nahegelegenen Städtchen. So nahmen wir unsere Studenten kürzlich an einen Theaterabend einer lokalen Theatergruppe mit und sahen A Midsummer Night’s Dream.Das war Shakespeare in den Valleys! Unsere Studenten haben nicht jedes Wort verstanden doch sie sagten alle, dass sie es sehr genossen hatten. Wir haben auch Hay-On-Wye besucht, das ist eine grosse Ansammlung von wunderschönen Buchhandlungen und dort steht auch eine prächtige Welsh Whisky Brauerei, in der Nähe von Brecon.

Trebinshun-House-3

Fischen in den Valleys

Es gibt in der Nähe eine ausgezeichnete Auswahl an reizenden Pubs, die wir manchmal besuchen. Die Leute aus Trebinshun House sind bei den Quizz Abenden in unserem lokalen Pub immer sehr gut gesehen. Mit der kombinierten Energie aus unserem internationalen Wissen sind wir bekannt dafür, immer zu gewinnen!

Unsere geselligen Abende finden in Trebinshun House statt. Wir haben am Abend oft interessante Gastredner, wir organisieren Quizz Nächte oder Barbecues. Wenn es das Wetter erlaubt machen wir grosse Spaziergänge, damit unsere Studenten die wunderschöne Landschaft der Umgebung entdecken können. Das Rahmenprogramm ist immer sehr beliebt und zielt darauf ab, den Lernprozess in einem entspannten Umfeld ausserhalb des Klassenzimmers zu verlängern.

Danke Peter!

Finden Sie mehr heraus über unsere Executive Englisch Kurse in Trebinshun House oder andere Englisch Kurse weltweit

Print Friendly