Die Namen der Sprachschulen des Jahres 2016 wurden am 6. Oktober anlässlich der Veranstaltung ESL Language Travel Awards in Montreux bekanntgegeben. In dieser Feier wurden Sprachschulen in den 9 Kategorien belohnt, die alle Aspekte eines Sprachaufenthalts berücksichtigen. Die Gewinner wurden unter mehr als 400 Sprachschulen weltweit durch eine akribisch genaue Analyse der über 7.000 Kundenzufriedenheitsbögen von Studenten und mehr als 180 Bewertungen von ESL Mitarbeitern ermittelt.
Heute stellen wir Ihnen Michelle Ramos-Bailey von der Sprachschule LAL Language Centres in Torbay vor, die das Programm des Jahres für Kinder und Jugendliche vertritt und uns kurz nach Erhalt der Auszeichnung ein Interview gab.
Was bedeutet die Auszeichnung ESL Language Travel Award für Sie?
Wir sind sehr erfreut, dass unser Einsatz und unsere Anstrengungen mit dem Ziel, unseren Schülern eine einzigartige Erfahrung zu vermitteln, belohnt wurden. Dieser Preis ist ein grosser Motivationsschub für unser Team.
Was ist Ihrer Meinung nach der Kernpunkt, der es Ihnen ermöglicht hat, das Programm des Jahres für Kinder und Jugendliche zu werden?
Torbay ist ein fantastisches Reiseziel für junge Sprachstudenten. Es ist ein traditioneller englischer Badeort mit vielen vergnüglichen Attraktionen. Es ist aber auch ein sicherer Ort mit netten und offenen Gastfamilien, die nie weit von der Schule entfernt wohnen.
Wir arbeiten mit unseren eigenen Lehrmitteln. Diese wurden von unseren akademischen Mitarbeitern spezifisch für unsere jungen Sprachschüler ausgearbeitet. Und wir kombinieren unsere Lehrmittel mit Arbeiten an einem Projekt, damit die Lektionen, die im Klassenzimmer stattfinden, in Verbindung mit den Ausflügen eine einzigartige Lernerfahrung darstellen.
Alle unsere Mitarbeiter sind eingehend geschult, um unseren jungen Sprachstudenten einen sicheren und spannenden Aufenthalt zu gewährleisten. Dank spielerischem Lernen der englischen Sprache und der Erforschung unserer Region und unserer Kultur können unsere Schüler ihren Sprachaufenthalt bestmöglich nutzen.
Was ist der Hauptgrund für Ihre gute Zusammenarbeit mit ESL?
Gute Kommunikation und gegenseitige Unterstützung sind der Schlüssel für eine gute Partnerschaft.
Welches sind Ihrer Meinung nach die Trends, welche die Sprachaufenthalts-Branche in den letzten Jahren verändert haben?
Die technologischen Fortschritte wirken sich erheblich auf die Erwartungen der Studenten und die Methodik unserer Dienstleistungen aus.
Wer sind die für Ihre Schule typischen Sprachschüler?
Unsere Schüler kommen aus mehr als 40 verschiedenen Ländern und sind unterschiedlichen Alters. Im Durchschnitt bleiben sie zwei bis drei Wochen hier. Sie meinen es zwar ernst mit dem Lernen der Sprache, doch sie möchten auch viel Spass haben!
Haben Sie in den letzten Jahren eine Veränderung beobachtet?
Wir haben festgestellt, dass das Durchschnittsalter der Schüler gesunken ist. Wir empfangen immer mehr jüngere Schüler.
Welche Art von Programmen/Dienstleistungen werden Ihrer Meinung nach in Zukunft für jüngere Schüler attraktiver sein?
Programme, mit denen die Schüler zusätzliche Kenntnisse erwerben können, wie zum Beispiel Computerprogrammierung, Fotografie und Sport, aber auch Programme mit akademischer Ausrichtung. Alle diese Kurse helfen den Sprachstudenten, nicht nur ihr Englisch zu verbessern, sondern auch soziale Kompetenzen zu entwickeln.
Wie kann Ihrer Meinung nach ein Sprachaufenthalt in Torbay das Leben Ihrer Sprachschüler beeinflussen?
Er vermittelt ihnen einen guten Einblick in die englische Kultur und den englischen Lebensstil. Zudem ermöglicht er es ihnen, mehr Unabhängigkeit und Selbstvertrauen zu erwerben. Die Schüler haben auch die Chance, internationale Freunde fürs ganze Leben zu gewinnen.
Herzlichen Dank an Michelle und die Sprachschule LAL Torbay für ihre ausgezeichneten Dienstleistungen an unsere Schüler und ihre loyale Zusammenarbeit mit ESL! Die ausführliche Liste der Gewinner des 2016 Language Travel Award finden Sie auf unserer Website.
What do you think?