ESL Language Travel Awards: SVU-Champion des Jahres

Die Namen der Sprachschulen des Jahres 2016 wurden am 6. Oktober anlässlich der Veranstaltung ESL Language Travel Awards in Montreux bekanntgegeben. In dieser Feier wurden Sprachschulen in den 9 Kategorien belohnt, die alle Aspekte eines Sprachaufenthalts berücksichtigen. Die Gewinner wurden unter mehr als 400 Sprachschulen weltweit durch eine akribisch genaue Analyse der über 7.000 Kundenzufriedenheitsbögen von Studenten und mehr als 180 Bewertungen von ESL Mitarbeitern ermittelt.

Kurz nachdem EC anlässlich der ESL Language Travel Awards den Preis für die Schulgruppe des Jahres 2016 erhalten hat, haben wir mit Katya Bonello und Daniel Woodward von EC ein Gespräch geführt. EC ist zudem auch zum SVU Champion des Jahres 2016 gewählt worden! Das speziell von ESL konzipierte, einzigartige Instrument zur Selbstbewertung der sozialen Unternehmungsverantwortung hilft unseren Partnerschulen, das Beste aus ihren Einrichtungen herauszuholen. Hier finden Sie alle Informationen darüber.

 

 

Was bedeutet dieser ESL Language Travel Award für Euch?

In einer Branche, die sich mit der Anbietung von Ausbildungsprogrammen auf der ganzen Welt befasst, ist es erstaunlich, für etwas anderes als für sein Kerngeschäft ausgezeichnet zu werden. Dieser Bereich liegt uns sehr am Herzen.

 

Was hat Euch zum SVU-Champion des Jahres gemacht?

Unsere eigene Annäherung an die SVU-Problematik findet sich in den Werten von ESL wieder. Unsere Strategie beruht auf den drei Pfeilern Umwelt, Community und Ausbildung. In jedem dieser drei Bereiche streben wir danach, eine grosse Palette an Initiativen zu entwickeln, die mehr als nur einen philanthropischen Charakter aufweisen. Damit erreichen wir das beste Resultat, denn unser erstes Ziel ist es ja, unsere Studenten in einem globalen Umfeld zum Erfolg zu führen, von unseren Mitarbeiter viel Engagement zu erhalten und die heutige Welt besser zu machen!

 

Wie definiert Ihr die gute Partnerschaft und die gute Beziehung zu ESL?

Ich denke, wir haben dieselben Werte und Überzeugungen, und wir respektieren uns gegenseitig. Schon seit langer Zeit arbeiten wir nun erfolgreich zusammen. Deshalb ist unsere Partnerschaft so solid.

 

In your opinion, what new trends changed the Language Travel industry these past years?

Answered in School Group of the Year award interview sheet.

 

Was muss eine Sprachschule wesentlich auszeichnen?

Eine Sprachschule muss eine gute geografische Lage, ein einladendes Umfeld und ein umfassendes Angebot an Kursen haben – aber vor allem die akademische Exzellenz aufweisen. Eine Kombination aus einem gutem Preis/Leistungsverhältnis und ausgezeichneten Unterkunftsmöglichkeiten ist selbstverständlich ebenfalls sehr wichtig.

 

What types of programs/services do you think will be more attractive for students in the future?

Answered in School Group of the Year award interview sheet.

 

Was war 2016 die bedeutendste Leistung Eurer Schulgruppe im Bereich SVU?

2016 sind wir eine Partnerschaft mit United World Schools eingegangen. Diese Wohltätigkeitsorganisation baut Schulen in Ländern, die unter Krieg gelitten haben, für Kinder, die sonst keinen Zugang zu einer Ausbildung hätten. Wir finanzierten den Bau einer Schule in Ban Houy, Kambodscha, für die mehr als 165 dort lebenden Kinder. Nächstens wird ein Team aus Freiwilligen unter unseren Mitarbeitern dorthin reisen, um der Community beizustehen und die Kinder in der Schule zu unterrichten.

 

Was war der wichtigste Aspekt bei der Ausarbeitung Eures SVU-Projektes?

An erster Stelle stand die Bemühung, Brücken zu bauen – den Einsatz unserer Mitarbeiter anzuerkennen und darauf mit dem Erstellen eines SVU-Projekts, das ihre eigenen Werte widerspiegelt, zu reagieren. Wir wollten es unseren Studenten auch ermöglichen, in diesen Prozess eingebunden zu sein und sich für Schlüsselthemen der SVU zu engagieren. Wir wollten Beziehungen zu den Gemeinschaften aus lokaler und globaler Ebene aufbauen. Sie wurden erstellt, und wir bestehen darauf, dass unser SVU-Projekt keinesfalls ein Werbegag ist, sondern dass es sich hier um Menschen handelt.

 

Wenn Sie sich für SVU interessieren oder mehr über die fantastischen Programme von EC erfahren möchten, sehen Sie bitte auf der Website von ESL nach!